Menubild

Beziehungsprozesse gut leben!

Meine langjährigen Erfahrungen in der Begleitung von Menschen mit Beziehungsfragen zeigen mir, dass das Leben in „guten“ sozialen Beziehungen eine wesentliche Kraftquelle ist. Von allen Beziehungen stellt wohl die Paarbeziehung eine der wesentlichsten Ressourcen dar!

Beziehungen entwickeln sich immerwährend, sie bleiben bestehen oder gehen auseinander, neue Beziehungen entstehen, …
Damit all dies gut möglich ist, lohnt es sich, diesen Beziehungsdynamiken ein besonderes Augenmerk zu geben: für sich, für den anderen – und insbesondere für die Kinder, die in diese Familien hineingeboren werden und aufwachsen!


Diese Erfahrungen haben meine Kollegen und mich 2005 zur Gründung des Österreichischen Institutes für Beratung in Beziehungs-, Trennungs- und Scheidungsfragen bewogen.

  • Nähere Informationen finden Sie somit auch unter www.oeit.at.